Drucken

 

Foto v.l.n.r.: Brandmeister Thomas Herhold, Oberbürgermeister Knut Kreuch, Brandoberinspektor Matthias Görlach


Am Mittwoch, dem 08.12.2021, zwar zwei Tage nach Nikolaus, aber immer noch rechtzeitig vor Weihnachten und zudem noch im dafür geplanten Haushaltsjahr, übergaben Oberbürgermeister Knut Kreuch und der Sachgebietsleiter Technik, Matthias Görlach, dem Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Gotha-Stadtmitte, Thomas Herhold, einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW).



Dieser ersetzt das bisher genutzte Fahrzeug aus dem Jahre 2004, welcher seit 2010 im Einsatz bei der Feuerwehr war und mit dem fast 220.000 km gefahren wurden.

Der neue MTW ist Baujahr 2019 und wurde zwar auch gebraucht gekauft, ist aber dennoch auf dem neuesten Stand der Technik. Das Fahrzeug kam in Weiß und wurde noch als Feuerwehrauto umgebaut und beklebt.

Die Gesamtkosten belaufen sich hierbei auf knapp 30.000 €.