Foto: Claudia Klinger, Thüringer Allgemeine, links: Sebastian Schön, rechts: Chris Zabel

Am 1. Mai 2022 hieß es in der FF Gotha-Siebleben nicht nur Aufräumen vom Maibaumstellen am Vortag, sonder auch auf zur Wahlurne im Gerätehaus, denn die Wahl der Wehrführung war an der Zeit. Es gab jeweils nur einen Kandidaten für die Funktionen Wehrführer und dessen Stellvertreter. Kamerad Sebastian Schön wurde im Amt bestätigt und darf nun die nächsten vier Jahre an der Spitze der Wehr stehen. Neu in die Funktion Stellvertreter wurde Kamerad Chris Zabel gewählt, welcher bereits viele Jahre Angehöriger der Wehr ist und auch schon länger in Führungsfunktionen tätig ist. Der bisherige Stellvertreter, Kamerad Torsten Hofmeyer, konzentriert sich seit 1. April dieses Jahres auf den Vorbereitungsdienst in der Gothaer Berufsfeuerwehr, welchen er ab da antrat. Er bleibt aber trotzdem weiterhin seiner Wehr als Mitglied treu. Am 13. Mai wurden die beiden neu Gewählten im Rahmen der Stadtratssitzung des Stadtrates der Stadt Gotha im Gothaer Rathaus zu Ehrenbeamten ernannt. Wir gratulieren recht herzlich.

 

Impressum

Stadtverwaltung Gotha
Brandschutzamt
Oststraße 33
99867 Gotha

Telefon: 03621 222 560

Telefax: 03621 222 565

E-Mail: brandschutzamt@gotha.de

Ansprechpartner: Amtsleiter Brandschutzamt

Zum Seitenanfang